Dich erwarten wertvolle Tipps & exklusive Updates, die du auf keinen Fall verpassen solltest!
Ist es nicht herrlich? Wie uns jedes Jahr derselbe Zauber einhüllt, in dieses kindliche Staunen und die Freude, dass es jeden Tag heller wird, dass die Tage länger werden, die Temperaturen steigen.
Und dann gibt es diese Momente voller innerer Glückseligkeit, wunderlich vor einem Strauch mit Palmkatzerl zu stehen und zu sehen, jaaa, der Frühling sitzt in den Startlöchern und schart mit den "Hufen".
Auch wenn die Wintermonate alles andere als leicht waren, wenn einem hier im "hohen Norden," der böhmische Wind um die Nase pfeift und man seinem inneren Schweinehund gut zureden muss, überhaupt einen Fuß vor die Türe zu setzen.
Dennoch überwiegt die Dankbarkeit in einem so schönen Land wie Österreich leben zu dürfen. Und da sind wir auch schon beim Thema.
Dankbarkeit ist wie ein Zaubertrank. Wenn ich offenen Herzens und mit Achtsamkeit in diese Energie eintauche, passieren Wunder! Es geht immer wieder um dieses "Training", wenn man so will den "Dankbarkeitsmuskel" zu trainieren. Augenblicklich verändert sich die Energie, die Wahrnehmung, das persönliche Wohlgefühl.
Im Beurteilen und Bewerten sind wir gut trainiert, so haben wir es von klein auf mitbekommen und es ist uns oft gar nicht bewusst, wenn wir in dieser Energie "drinhängen".
Obwohl sie uns in keiner Weise dienlich ist, sondern unsere Energie frisst, der Darm unruhig werden kann, oder sich andere Zeichen von Unwohlsein zeigen.
Wieso machen wir es dann überhaupt? Oder warum fällt es uns so schwer aus diesen alten Mustern auszusteigen? Was sind eure Erfahrungswerte?
Es sind einfach Lernprozesse, durch die wir gehen und vor allem ist es ja schön, wenn man bereits den Unterschied kennt, zwischen "das Leben ist so schwer" oder ich wähle bewusst die innere Haltung und die Schwingung der Dankbarkeit!
Die, die mich kennen wissen ich komme aus der Praxis und bin ein "energetischer Handwerker". Den ganzen Mensch in diese Energie einzuhüllen, fühlt sich sehr befreiend und friedvoll an.
Lasst es einfach auf euch wirken und wer Lust hast schreibt mir ein Mail und teilt eure Gedanken.
"Die Wurzel der Freude ist Dankbarkeit.
Es ist nicht Freude, die uns dankbar macht-
es ist Dankbarkeit, die uns dankbar macht."
David-Steindl-Rast
Abonniere meinen Newsletter und freu’ dich auf spannende Themen & exklusive Tipps.
Abonnieren